News

millenium / Allgemein  / Das Beat & Eat Festival ermöglicht Besuchern nach seinem Launch mit millenium Ticketbuchungen online abzuwickeln

Das Beat & Eat Festival ermöglicht Besuchern nach seinem Launch mit millenium Ticketbuchungen online abzuwickeln

Veröffentlicht am 12.07.2021

Das Beat & Eat lädt an 3 Terminen zu den beliebten Open Airs in Ladenburg und Weilheim ein. Bei Liveauftritten auf der Bühne können Besucher auf Decken oder mit Liegestühlen ein Picknick genießen. Für ein 2er-Ticket erhalten die Besucher eine BeatBox mit Leckereien und werden direkt am Platz von Servicepersonal bedient. Bei diesem außergewöhnlichen Konzept sind bekannte Namen wie Andreas Kümmert oder Alligatoah live zu erleben. Das spannende Konzept wurde von millenium mit dem Content Management System WordPress und der Schnittstelle Woocommerce realisiert. Zur Ticketbuchung integrierte millenium lab seine Eigenentwicklung iTICKET.

Im Juli und August findet an drei Terminen das beliebte Beat & Eat Festival statt. Es beginnt am 22.07.2021 – 25.07.2021 im Weinheimer Schlosspark, vom 29..07.2021 – 01.08.2021 am Weinheimer Waidsee und endet am 19.08. – 27.08.2021 auf der Ladenburger Festwiese. Das Besondere an diesem Festival ist, dass Besucher ein Picknick erleben, während sie den Live Auftritten der Künstler auf der Bühne zuhören. Mit dabei ist zum Beispiel Flo Mega oder Andreas Kümmert mit seiner Band. Zudem findet am Weinheimer Waidsee ein All-White Picknick statt. Am letzten Termin tritt Alligatoah auf, der mit seinen Hits deutschlandweit bekannt wurde.

Reibungsloser Einlass dank integriertem online Ticketsystem

Die technische Umsetzung über die eigene Webseite erfolgte mit millenium lab, die mit ihrer Eigenentwicklung iTICKET die reibungslose Veranstaltung ermöglichen. Die komplette Webseite basiert auf WordPress und der Schnittstelle zu der E-Commerce Lösung Woocommerce. Die Anzahl der Personen und welche Essensboxen bestellt wurden war direkt auf den Eintrittskarten zu sehen. Zudem fand eine Corona-bedingte Personenerfassung statt, deren Daten datenschutzkonform gesammelt und nach einer kurzen Zeit wieder gelöscht wurden.

Boxen mit Fleisch oder Vegan direkt bei Ticketbestellung mitbuchen

Die Essen zum Picknick werden direkt mit den Tickets zur Veranstaltung bestellt, zur Wahl stehen vegane Gerichte und welche mit Fleisch. Durch die Software iTICKET von millenium konnte die Veranstaltung optimal organisiert und durchgeführt werden.