News

millenium Werbeagentur / Allgemein  / Gewinnspiel Sponsoring zum Jubiläum des Oktoberfest

Gewinnspiel Sponsoring zum Jubiläum des Oktoberfest

Zum 10-jährigen Jubiläum des Oktoberfestes startet millenium verschiedene Marketingaktionen. Für das Jubiläum wurde eine große Gewinnspiel-Aktion „10 Jahre – 10 Wochen – 10 tolle Preise im Wert von über 10.000 Euro“ umgesetzt.
Dafür wurde eine Social-Media-Kampagne gestartet mit dem Ziel zur Steigerung des Traffics auf der Präsenz www.platzhirsch.rocks.

Auf dieser Präsenz wurden die Gewinnspiele in die Präsenz integriert. Um das Gewinnspiel möglichst einfach zu halten, wurde eine zentrale Anmeldemöglichkeit auf der Seite integriert. Die Besucher wählen das aktuelle Gewinnspiel aus, erhalten Informationen zum Spiel sowie den Teilnahmebedingungen. Hier können sich die Besucher mit wenigen Daten anmelden und aktiv an den Gewinnspielen teilnehmen. Alle Sponsoren der Preise wurden auf der jeweiligen Seite gut sichtbar integriert. Nach Abschluss des jeweiligen Spiels, können die Besucher ihren Erfolg auf den Social Media Plattformen teilen. Unterstützt wird die Marketingaktion „10-jährigen Jubiläum“ auf den Mannheimer Stimmgabeln, in Anzeigen wie beispielsweise beim Lesezirkel und einer großen Flyer-Verteilung bei den Sponsoren der einzelnen Gewinnspiele. Die Gewinnspiele wurden so umgesetzt, dass der Sponsor damit visuell in Verbindung steht.

Mockup-Showcase Gewinnspiel Sponsoring zum Jubiläum des Oktoberfest
screenshot-platzhirsch.rocks-2018.12.11-13-06-37 Gewinnspiel Sponsoring zum Jubiläum des Oktoberfest