News

millenium Werbeagentur / Allgemein  / Mediaserver Startup Mannheim

Mediaserver Startup Mannheim

Für die MG Gründerzentren wurde von millenium ein Mediaportal erstellt. Das Mediaportal ermöglicht es Einzelbildmaterial, Gallerien und Logos via drag und drop mit eigener Verschlagwortung  auf den Server zu laden. Die Software liest automatisch die EXIF Daten der Bilder aus. Zusätzlich wurde ein Farbtool implementiert, welches die Farben aus den Bildern extrahiert. Mit diesem tool ist es möglich ähnliche Farbbilder zu Filtern.

Die Software hat ein komfortables Backend mit Benutzerverwaltung. Über das Backend können Bilder verwaltet, gelöscht und Alben erweitert werden.

Während eines Uploads werden die Bilder automatisch in verschiedene Größen umgewandelt und den Benutzern als download zur Verfügung gestellt.