ModSystem – Moderationssoftware im Einsatz für die Cockpit Insight der BASF Chemical Company

Auch im diesem Jahr überzeugte wieder unsere modSystem – Moderationssoftware: Sie war perfekt abgestimmt auf das Event Cockpit Insight der BASF Chemical Company. In enger Zusammenarbeit mit der around GmbH und der Agentur Ressmann wurde das Gesamtsystem umgesetzt. Die internationalen Teilnehmer der Veranstaltung hatten die Möglichkeit, diverse Wunsch-Flugziele in unsere iPads einzutragen. Die individuellen Ziele erfasste eine Datenbank und visualisierte sie – anhand von Geodaten – auf der Leinwand.

In der zweiten Runde spielten die Eventbesucher in einem Quiz gegeneinander. Das Quiz-Konzept war an das bekannte TV-Format „Wer wird Millionär“ angelehnt und umgesetzt. Das Gewinnerteam ließ sich über eine Chart-Funktion auswerten und sofort bekannt geben.

Unser Fazit: Das modSystem steigert die Effektivität und Effizienz einer moderierten Veranstaltung durch die Kombination bewährter Moderationsmethoden mit den innovativen technischen Möglichkeiten vernetzter Systeme. Es vereinfacht die Planung und Durchführung der Veranstaltung sowie die Auswertung, Visualisierung und Weiterverarbeitung der Daten und Ergebnisse. Das modSystem ist sowohl für Workshops mit 5 Teilnehmern geeignet als auch für Großveranstaltung mit bis zu 500 Teilnehmern ausgelegt sowie zur e-Moderation von online Workshops über das Internet.