News

millenium Werbeagentur / Allgemein  / Relaunch der Internetpräsenz der Grossmarkt Mannheim Gesellschaft

Relaunch der Internetpräsenz der Grossmarkt Mannheim Gesellschaft

Durch die Ausgliederung der City-Events Mannheim wurde ein Relaunch der Internetpräsenz umgesetzt. Ziel war es die Seite auch mit wenigen Inhalten entsprechend Informativ darzustellen.

Dafür wurde von unserem Team diverse Fotoaufnahmen direkt am Grossmarkt umgesetzt. Hier wurden durch Makro-Aufnahmen die Waren enstprechend Ihrer Qualität – Frisch dargestellt.

Die neue Internetpräsenz wurde wie der Vorgänger mit einem Content Managaement System erstellt.
entsprechende Plugins zur Verwaltung der Kunden / Anbieter Bverzeichnisse wurden über eine Business Directory gelöst.

Auf dem Großmarkt findet Großhandel in Marktform statt. Im Gegensatz zu allen anderen Veranstaltungsformen (Wochenmarkt, Jahrmarkt) darf ein Großmarkt als stationäre Dauereinrichtung betrieben werden. Um Witterungseinflüsse vom Marktgeschehen weitgehend fernzuhalten, finden Großmärkte seit dem 18. Jahrhundert in Markthallen statt, den eigens für Großmärkte vorgesehenen großflächigen Großmarkthallen. Deren Bauausführung (Bauform) kann in Form einer Halle oder als Pavillon gestaltet sein.