Nach Abschluss der Entwicklung Ihres Onlineprojekts stehen wir Ihnen mit unserem Know-How helfend zur Seite, damit Sie Ihre Website, Ihren Online Shop bzw. Ihre Onlineanwendung sowie auch Server erfolgreich weiter aktualisieren und betreiben können.

Mit unseren Service Level Agreements bieten wir jedem unserer Kunden die inviduelle Betreuung und Hilfe welche er benötigt.

Für alle managed Premium Kunden bieten wir kostenfrei das SLA Basic an, mit dem bereits elementare Support Dienstleistungen abgedeckt werden.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer SLA-Pakete.
Möchten Sie Ihre Website oder Shop kontinuierlich weiterentwickeln und pflegen?
Neben unseren SLAs bieten wir auch interessante Wartungs- und Entwicklungsverträge an, bei denen Sie Entwicklungsstunden sammeln und dabei effizient Geld sparen können.

 

 

Service Level Agreement (SLA)

 Basic

Professional

Premium

Support

Reaktionszeit bis 48 h bis 24 h bis 24 h
Resolvezeit bis 24 h bis 24 h bis 8 h
Ticket- und Telefonsupport cross SLA bis 2 h bis 7 h
Ticketsupport bei Bedarf check SLA check SLA

Statistiken

Einfache Webstatistik basierend auf Server Logfiles check SLA check SLA check SLA
Umfangreiche Online Analytic basierend auf Tracking Code cross SLA check SLA check SLA

Updates

Server Kernel Updates ohne Reboot check SLA check SLA check SLA
Server Betriebsystem Updates check SLA check SLA check SLA
CMS Release Updates check SLA check SLA check SLA
CMS Sicherheits Updates & Bug-Fixes check SLA check SLA check SLA
CMS Extension/Plugin Pflege und Updates cross SLA check SLA check SLA

Monitoring

Server Überwachung intern check SLA check SLA check SLA
Server Überwachung extern cross SLA check SLA check SLA
Server Überwachung mit SMS Admin Alarm cross SLA check SLA check SLA
Server Logfile Überwachung proaktiv cross SLA check SLA check SLA
CMS Caretaker Überwachung check SLA check SLA check SLA

Werbserver Services

Server-Updates check SLA check SLA check SLA
Anlegen von FTP-Zugängen cross SLA check SLA check SLA
Anlegen von E-Mail-Accounts cross SLA check SLA check SLA
Anlegen von Datenbanken cross SLA check SLA check SLA

Backup Services

Backup Service 30 Tage automatisch cross SLA check SLA check SLA
Backup & Instant Recovery cross SLA cross SLA check SLA

Performance Services

Server Optimierung cross SLA cross SLA check SLA
CMS Optimierung cross SLA cross SLA check SLA
Onlineshop Optimierung cross SLA cross SLA check SLA
Datenbank Optimierung cross SLA cross SLA check SLA
Preise mtl. netto kostenfrei € 165,- € 595,-
Jede weitere Stunde € 95,- € 85,- € 75,-

 


Die nicht genutzten Support Stunden sind nicht auf die Folgemonate übertragbar und können nicht kumuliert werden.

* Service Stunden bei externem Hosting.

Haben Sie Fragen zu unseren SLA’s (Service Level Agreements) Service?

Dann erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer: +49 (0) 621 128 55 44 0

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.