Service Level Agreements (SLAs)


Nach Abschluss der Entwicklung Ihres Onlineprojekts stehen wir Ihnen mit unserem Know-How helfend zur Seite, damit Sie Ihre Website, Ihren Online Shop bzw. Ihre Onlineanwendung sowie auch Server erfolgreich weiter aktualisieren und betreiben können.

Mit unseren Service Level Agreements bieten wir jedem unserer Kunden die inviduelle Betreuung und Hilfe welche er benötigt.

Für alle managed Premium Kunden bieten wir kostenfrei das SLA Basic an, mit dem bereits elementare Support Dienstleistungen abgedeckt werden.

Nachfolgend finden Sie eine Auflistung unserer SLA-Pakete.
Möchten Sie Ihre Website oder Shop kontinuierlich weiterentwickeln und pflegen?
Neben unseren SLAs bieten wir auch interessante Wartungs- und Entwicklungsverträge an, bei denen Sie Entwicklungsstunden sammeln und dabei effizient Geld sparen können.

 

 

Service Level Agreement (SLA)

 Basic

Professional

Premium

Support

Reaktionszeit bis 48 h bis 24 h bis 24 h
Resolvezeit bis 48 h bis 16 h bis 8 h
Ticket- und Telefonsupport nicht enthalten bis 2 h bis 4 h
Ticketsupport bei Bedarf enthalten enthalten

Statistiken

Einfache Webstatistik basierend auf Server Logfiles enthalten enthalten enthalten
Umfangreiche Online Analytic basierend auf Tracking Code nicht enthalten enthalten enthalten

Updates

Server Kernel Updates ohne Reboot enthalten enthalten enthalten
Server Betriebsystem Updates enthalten enthalten enthalten
CMS Release Updates nicht enthalten enthalten enthalten
CMS Sicherheits Updates & Bug-Fixes nicht enthalten enthalten enthalten
CMS Extension/Plugin Pflege und Updates nicht enthalten enthalten enthalten

Monitoring

Server Überwachung intern enthalten enthalten enthalten
Server Überwachung extern nicht enthalten enthalten enthalten
Server Überwachung mit SMS Admin Alarm nicht enthalten enthalten enthalten
Server Logfile Überwachung proaktiv nicht enthalten enthalten enthalten
CMS Core Überwachung nicht enthalten enthalten enthalten

Werbserver Services

Server-Updates enthalten enthalten enthalten
Anlegen von FTP-Zugängen nicht enthalten enthalten enthalten
Anlegen von E-Mail-Accounts nicht enthalten enthalten enthalten
Anlegen von Datenbanken nicht enthalten enthalten enthalten

Backup Services

Backup Service 10 Tage automatisch nicht enthalten enthalten enthalten
Backup & Instant Recovery nicht enthalten nicht enthalten enthalten

Performance Services

Server Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
CMS Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
Onlineshop Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
Datenbank Optimierung nicht enthalten nicht enthalten enthalten
Preise mtl. netto kostenfrei € 150,- € 295,-
Jede weitere Stunde € 95,- € 80,- € 70,-

 


Die nicht genutzten Support Stunden sind nicht auf die Folgemonate übertragbar und können nicht kumuliert werden.

* Service Stunden bei externem Hosting.

Haben Sie Fragen zu unseren SLA’s (Service Level Agreements) Service?

Dann erreichen Sie uns unter folgender Rufnummer: +49 (0) 621 128 55 44 0

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.