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Was ist der Trend in der Ticketentwicklung im Jahr 2018 und 2019?

Veröffentlicht am 08.08.2018

Was sind die Ticketentwicklungen im Jahr 2018 und 2019?
Die Entertainment- und Ticketing-Markt ist mit Millionen von Veranstaltungen schnell gewachsen. In diesem Umfeld ist es für die Organisatoren von entscheidender Bedeutung, die Präferenzen der Verbraucher zu verstehen und ihre eigenen Prioritäten im E-Ticketing festzulegen.

Das Ermitteln der Kaufalgorithmen für bestimmte Arten von Ereignissen, das Vorhersagen von Einnahmen und das schnelle Ermitteln, ob Tickets Verkäufe wiedererlangen, sind wichtige Wege, dieses Verständnis zu gewinnen. Und mit den wegweisenden Technologien in der Ticketing-Branche wird es immer einfacher, Daten zu sammeln, zu analysieren und die Einnahmen einer Veranstaltung zu berechnen.

Wir haben eine Liste der fünf wichtigsten Ticketingtrends zusammengestellt, die die Branche 2018/2019 antreiben werden.

1. Blockchain: bessere Sicherheit
Zwei der größten Probleme im Ticketing sind Betrug und erpresserische Ticketverkaufspreise. Diese Themen standen im Mittelpunkt des Ticketing Technology Forum und der Ticketing Professionals Conference.

Blockchain fasziniert die Geschäftswelt und sorgte für beträchtliches Aufsehen. Warum brauchen Ticketing-Unternehmen eine Blockchain? Die Antwort lautet Kontrolle. Da blockchain jede Transaktion aufzeichnet, können Sie jedes für eine Veranstaltung verkaufte Ticket verfolgen und Käufer und Wiederverkäufer identifizieren.

2. Fan-Engagement: Live-Streaming und Push-Benachrichtigungen
Live-Streaming erfasst das Interesse von Veranstaltungsteilnehmern und Nicht-Teilnehmern. Facebook erlaubt es über den Streaming Dienst, ein Event live am Bildschirm mit zu verfolgen.

Laut einem Cisco-Bericht wird der Datenverkehr aus Online-Videos weltweit bis 2020 mehr als 80 Prozent des gesamten Internetverkehrs ausmachen. Mit anderen Techniken wie Zeitraffer, 360 Videos und Drohnenfilmen können Event-Organisatoren leicht aufregende Inhalte erstellen. Und sie können eine bessere Personalisierung durch Push-Benachrichtigungen erreichen, die Ereignis-Updates sofort anzeigen oder Fans dabei unterstützen, durch einen Veranstaltungsort zu navigieren.

3. Social Selling: Entdecken Sie das volle Potenzial von sozialen Netzwerken
Laut einer Studie nutzen mehr als 550 Millionen Menschen jeden Monat Facebook Events.

Wenn Sie Tickets für eine Veranstaltung über Facebook verkaufen möchten, gibt es derzeit keine Optionen – außer Sie nutzen große Ticketing Anbieter. Derzeit besteht eine einfache Umgehung darin, die URL der Website Ihrer Veranstaltung in das Feld „Tickets“ der Facebook-Veranstaltung zu kopieren.

Wir hoffen, dass das kommende Jahr es Nutzern ermöglichen wird, Tickets über die sozialen Netzwerke zu kaufen, ohne sie auf eine Zielseite der Veranstaltungswebseite umzuleiten.

4. Nutzung von Analytics
Es überrascht nicht, dass Technologiegiganten wie Microsoft, IBM und SAP alle stark in Analysen investieren, insbesondere in IoT-Analysen – und die Nutzung von Daten für Geschäftseinblicke wird im Jahr 2018/2019 voraussichtlich zunehmen. Wenn es um die Veranstaltungsbranche geht, haben die Organisatoren die Daten, Diese können analysiert werden, um die Interaktion effizienter zu gestalten, die Reichweite zu erhöhen, das Kundenerlebnis zu verbessern und den Umsatz- und Marketing-ROI zu steigern. Im Ereignismarketing ist die Datenanalyse ein wichtiges Werkzeug in einer Vielzahl von Anwendungen und Managementsystemen. Sie können von der Anwendung von Analysen in drei Bereichen profitieren:

Analytics in E-Mails
E-Mail-Marketing ist eine effiziente Möglichkeit, Veranstaltungen zu bewerben, und mehr als 75 Prozent der B2C-Unternehmen nutzen es. E-Mail-Analysen können einen Einblick in das Ausmaß geben, in dem die Empfänger mit Ihren Inhalten interagieren – wenn überhaupt. Mithilfe von Analysen können Sie E-Mails erstellen und planen, sodass sie die beste Position haben